banner



Wie Bekommt Man Wasserfarbe Aus Kleidung

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben.

Mein Sohn chapeau sein neues Messi-Trikot mit Wasserfarbe versaut. Natürlich auch noch in orangish-braun-rot!

Wie krieg ich das am besten raus?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Claudia

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.12.2008
i.852 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo

Stimme meiner Frau aus dem Hintergrund sagt:

Oxi drauf ODER Flüssigwaschmittel ODER Gallseife. Dann waschen.

Wasserfarben gehen laut m.F. raus.

Gruß vom Chris

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.06.2008
1.997 Beiträge (ø0,38/Tag)

hi, einfach in die wäsche . deshalb sind wasserfarben immer die einfachsten da sie rausgehen.Wasserfarbe sagt es schon.

Lieben Gruß Summer

Zitieren & Antworten


Mitglied seit x.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,44/Tag)

Wasserfarbe (da Warbe auf Wasserbasis) lässt sich normalerweise leicht rauswaschen

Aber sag mal... was ist ein "Messi-Trikot"

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Zitieren & Antworten


Mitglied seit xi.11.2009
i.409 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ich nehme an, dass es ein Trikot von Messi (Argentinien) ist. Auch wenn ich eine accented Fussballnull bin.
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,44/Tag)

Na wenn das so sein sollte.. dann würde ich ihm das Trikot nicht reinigen sondern in den Müll werfen und dem Jungen ein vernünftiges Trikot kaufen (Deutschland) Na!

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 11.11.2009
1.409 Beiträge (ø0,3/Tag)

Naja, nach der Leistung würde ich lieber bei Argentinien bleiben HAR HAR HAR
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 27.09.2005
ane.129 Beiträge (ø0,18/Tag)

na dann... Hallo,

vielen Dank für die Tips, ich werde es trotzdem vorsichthalber mal ein bisschen vorwaschen.

@Daina: Ja, Messi ist der Spieler aus Argentinien! Leider chapeau man ab einem gewissen Alter keinen Einfluss mehr Na! ! Deutschland Trikots haben wir auch - überhaupt ist sein ganzer Schrank voll damit, er zieht ja nur noch das an... na dann...

LG
Claudia

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,44/Tag)

Pudo, noch ist nichts verloren... erstes Spiel gewonnen... wenn sie jetzt verlieren, haben sie immer noch das spiel gegen Ghana wo sie es wieder gutmachen können. Na!

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 11.eleven.2009
1.409 Beiträge (ø0,iii/Tag)

Meine Daumen sind für Republic of ghana und Serbien gerückt. Wäre doch perfekt fürs Sommerloch! Muss ja nicht immer ein Märchen sein. Na!
Lamentable, mir fehlt das Deutschlandgen Na!

UND das Trikot des Sohnemanns soll doch wieder strahlend rein werden.

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 27.12.2005
5.594 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,
entgegen einiger Postings gehen Wasserfarben nicht immer raus.
Ich habe schon einige Kleidungsstücke deshalb wegeworfen.
Z.B grüne Wasserfarbe auf weißer Baumwolle geht nicht mehr raus, außer mit Chlorbleiche.

Ist es richtiger Trikotstoff hast du gute Chancen, ist es helle Baumwolle siehts nicht gut aus.

Es gibt einen Fleckenteufel von Beckmann (Gras, Erde, Make Up), manchmal hilft das.

Oder guck mal hier:
pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.19927./pelikan-fleckendoktor
Die Seite ist vom Wasserfarben-Hersteller (die ja eigentlich Deckfarben heißen).

Pelikan empfiehlt meistens OXy-Reiniger.

LG Piri

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 04.04.2005
thirteen.913 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,
ich habe ein gelbes T-Shirt, auf dem winzig kleine blaue Spritzer sind. Da die Farbe nicht zu Tinte passt, mal abgesehen davon, dass ich aus dem Alter raus bin, wo homo mit Patronen oder Füllern so rumblödelt, kann es fast nur noch Wasserfarbe sein, und auch ich bin am verzweifeln damit, dass sie and so einfach rausgeht.
sie heißt so, weil human being dice Farbpigmente mit Wasser auflöst zum malen, aber nicht, weil man sie einfach mit Wasser rauswaschen kann.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Flecken mit Haarspray einsprühen und dann wie gewohnt waschen, hilft bei Tinte und Faserstifte, vielleicht auch bei Wasserfarbe.

LG Liane

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 27.09.2005
i.129 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich habe es jetzt mit Gallseife vorbehandelt, leider ging es da nicht ganz raus, die Flecken sind aber nur noch hellgelb. Ist sowieso eine höchst sonderbare Stelle an der die Flecken sind, nämlich unter der Achsel Jajaja, was auch immer! . Anschließen habe ich das Teil dann in die Waschmaschine mit Oxymittel und noch zusätzlich das Fleckprogramm gewählt.

Mal schaun wie´s rauskommt...

Ich werde berichten!

LG
Claudia

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 10.04.2006
55.324 Beiträge (ø9,09/Tag)

Hallo,

ganz wichtig bei Wasserfarben und auch bei Dispersionsfarbenflecken..undedingt ist eiskaltem klarem Wasser einweichen.

Sobald das Wasser warm/heiß ist wird dice Farbe fixiert und geht sehr schlecht wieder raus.

katir

Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,27,527952/Wasserfarben-aus-Kleidung-entfernen-Hilfe.html

0 Response to "Wie Bekommt Man Wasserfarbe Aus Kleidung"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel